Freitag, 18. Juli 2014

Antisemitische Zustände in Essen

Teilnehmer der Anti-Israel Demonstration in Essen, wurden mehrmals massiv dazu aufgefordert sich ruhig zu verhalten, da das Fernsehen und andere Medienvertreter anwesend sind. Zudem wurde das verbergen von Hamasfahnen etc. gefordert. Das ganze jedoch nicht weil die Veranstalter die Hamas ablehnen, sondern nur um in der Öffentlichkeit ein gutes Bild zu präsentieren. Als die Veranstaltung aufgelöst wurde, wurde ein Weg gesucht um die Pro-Israel Demonstration zu stören. Erste "Israel Kindermörder" Rufe waren zu hören. Auf dem Weg zu den Gegnern, welche von der Linksjugend [solid'] Ruhr als Bombenbefürworter bezeichnet wurden, folgten Rufe wie "Juden scheiß Juden" oder "Juden Schweine, Juden Schweine". Auf die Gegendemonstranten wurden von den Pro-Palästina Aktivisten Flaschen, Feuerzeuge, Geldstücke, Holzstücke, brennende Objekte und Unrat geworfen. Dies begleitet von dumpfen, antisemitischen Parolen. Dabei wurden Fahnen der ISIS und der Hamas geschwenkt. Mit dabei waren Mitglieder der Linksjugend ['solid] Ruhr. Die Polizei schützte die Pro-Israel Demonstranten, die immer wieder skandierten "Free Gaza, from Hamas" und "Wir wollen Frieden was wollt Ihr". Während die Pro-Israel Demonstranten von der Polizei umringt waren, bat der Veranstalter die Polizei über Lautsprecher sofort in Richtung Synagoge einzuschreiten, da der pro-palästinensische, gewaltbereite Mob sich in Richtung Synagoge bewegte. Da die Polizei alles gut im Griff hatte und das Areal um die Synagoge gesichert war, hatten die Pro-Palästina Aktivisten keine Chance. Insgesamt wurde die Situation als extrem bedrohlich und antisemitsich empfunden. Die Polizeikräfte entfernten die Maulkörbe ihren Hunden und ein Hubschrauber überkreiste den Platz.

Gegen jeden Antisemitismus!
Kein Schritt den Antisemiten!

2 Kommentare:

  1. furchtbar, wie der alte antisemitismus wieder zum vorschein kommt, wenn es einen angeblichen "grund", also die bösen bösen Israelis, gibt und genug Idioten mitmachen. ich könnte so kotzen, scheiß nazis -.-

    AntwortenLöschen
  2. @Nicole Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Antisemitismus wieder genauso erfolgreich vertreten ist wie früher. Mensch ist heute eben nicht mehr "antisemitisch" sondern "antiisrael" (was hinter der Facette genau das gleiche ist). Es freut uns dass du das genauso schrecklich findest. Kampf den Antisemitischen zuständen, und solidarische Grüße!

    Antideutsche Aktion Bayern.

    AntwortenLöschen