Sonntag, 3. August 2014

Wertkritik statt Klassenkampf

Wir von der Antideutschen Aktion Bayern lehnen das Konzept des Klassenkampfes ab. Die Arbeiterklasse ist selbst Teil des kapitalistischen Systems und deshalb nicht in der Lage, eine Rolle als revolutionäres Subjekt zu übernehmen. Arbeit ist ein selbstverwertender Wert, die Menschen dienen selbstgeschaffenen Sachzwängen und reproduzieren ihre Ausbeutung. Die Geschichte hat gezeigt das der Klassenkampf dazu neigt in ein stalinistisches System zu führen, diese Art von Diktatur ist genauso abzulehnen wie jede andere Diktatur. Richtiger Kommunismus braucht weder einen Klassenkampf, noch Führer wie Stalin, Mao, Che, Lenin, Fidel, Pol Pot, Ho Chi Minh, Trotzki etc. oder eine Diktatur. Dieses Syteme waren nicht kommunistisch, in ihnen wurden Menschen unterdrückt, verfolgt, ermordet, gequält und in jeder Freiheit beraubt, sofern sie auch nur ein Stück weit Kritik geäußert oder aber dem System nicht entsprochen haben. In diesen System gab es weder Meinungsfreiheit noch Möglichkeiten sich kritisch zu äußern. Es ist häufig davon die Rede, Nordkorea wäre der letzte kommunistische Staat, das ist Schwachsinn. Nordkorea ist eine Diktatur, zudem gab es noch nie den Kommunismus. Weder die Sowjetunion, noch Kuba, Vietnam, die DDR oder China waren & sind jemals kommunistisch gewesen. Deshalb lehnen wir von der Antideutschen Aktion Bayern das System vom Klassenkampf & die vereinfachte Kapitalismuskritik ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen